Feed Back

"Ich hatte die Gelegenheit Frau Preis bei mehreren künstlerischen Kursen als Seminarleiterin zu erleben. Ich schätze an ihr ihre fachliche Kompetenz mit der sie immer wieder neue künstlerische Wege aufzeigt. In ihrer unaufdringlichen, einfühlsamen Art regt sie an und gibt Raum zur persönlichen Entfaltung. Sie unterstützt und fördert vorhandenes kreatives Potential, ihre Fröhlichkeit ist dabei belebend und motivierend. Die Kurse bei ihr waren für mich stets ein großer Gewinn."
Martin Schmidt Dipl.Päd.

"Margit Preis bot mir in ihrem Malkurs einen klaren Rahmen, meine Ideen zu entwickeln und aus meiner Kreativität zu schöpfen. Wenn jemand Tipps brauchte, hat sie diese gegeben, sie förderte jedoch das selbständige Arbeiten. Ich war von ihr eingeladen, meinen eigenen Stil zu entwickeln. In diesen 2,5 Stunden schuf ich jedesmal ein Kunstwerk, das mich berührt und befriedigt hat. Im abschließenden, gemeinsamen Austausch über den Prozess und das Ergebnis erarbeiteten wir in der Gruppe unter Margits Anleitung spannende Erkenntnisse über den Gestaltungsprozess. Margits Malkurs war inspirierend und entspannend gleichermaßen für mich."
Renate Sova

"Margits erfrischende und herzliche Art zu unterrichten inspiriert mich zu experimentieren. Ich kann meinen Anspruch, alles perfekt machen zu müssen, fallenlassen, und das ist die reinste Freude. Margit ist präsent aber drängt sich nicht auf, sie ermutigt mich Neues auszuprobieren."
Silvia Fegerl

"Mir hat dein Kursstil sehr gut gefallen. Für mich war es eine gute Mischung aus selbständig Arbeiten und vielen Anregungen. Zwischendurch eine Bildbesprechung zu machen, fand ich toll. Ich hatte dadurch einen schnelleren Zugang zu den anderen Kursteilnehmerinnen wodurch auch etwas Gemeinschaftliches entstand. Auch die Kurszeit vorab zu besprechen gab der gesamten Zeit schon eine angenehme Richtung. Für mich bist du eine wirklich gute Lehrerin, die sich gut auf die Teilnehmer einstellen kann und viel Klarheit und Verständnis ausstrahlt - und das tut besonders bei so einem Workshop wirklich gut! Danke!"
Claudia Vadasz

"Autorität ohne Druck"
Kurt S.

"Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dich - als Person und als Künstlerin - kennen lernen durfte. Für mich war es sehr faszinierend zu sehen, wie du es geschafft hast, aus jeder einzelnen Teilnehmerin so tolle Bilder "herauszulocken". Das Malen an diesem Wochenende hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet - DANKE!"
Gabriele Braunstein

"Pädagogin in jede Richtung"
Walter N.

"...deine wunderbaren unterstützenden Tipps, die einem die Kunst lassen und das Handwerk vermitteln..."
Lili S.

"Zwischen der wissenschaftlichen Rationalität und der künstlerischen Rationalität ist eine tiefe Kluft. Margit hat es meisterhaft geschafft, dass wir diese Kluft überwinden und uns den Raum der künstlerischen Rationalität eröffnet."
Univ.-Prof. Dr. Martin Jäggle

"Deine Begeisterung, Geduld, dein Eingehen auf uns Teilnehmer und überhaupt deine Art, positiv zu motivieren, hat mir über die ersten Schritte und auch über meine Anfangsfrustration hinweggeholfen."
Helmut Gruber
DeEn